Sind oder waren Sie Nutzer:in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Einrichtung im (sozial) psychiatrischen Versorgungsnetz unseres Einzugsgebietes? Haben Sie Erfahrungen machen müssen, dass Ihnen nicht auf Augenhöhe begegnet wurde oder haben Sie den nötigen Respekt Ihnen gegenüber vermisst? Haben Sie einen Konflikt mit Ihrem rechtlichen Betreuer:in oder einer Behörde? Fühlen Sie sich hilflos und wissen nicht, wie Sie sich wehren können?
Die upB „Einspruch“ in Würzburg ist in solchen Fällen für Betroffene und/oder deren Angehörige die Anlaufstelle. Wir sind kein Beschwerdesystem eines etablierten Leistungerbringers, sondern neutral sowie niederschwellig, d. h. ohne bürokratische Hürden erreichbar, Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige psychisch erkrankter Menschen und auf Wunsch auch Berufserfahrene sind nur Ihnen als Beschwerdeführerin und Beschwerdeführer und zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Ihnen und am Konflikt beteiligten Personen bzw. Parteien. Wir bieten Ihnen Informationen, Beratung und Unterstützung, auf Wunsch nehmen wir auch vermittelnden Kontakt zum Konfliktpartner auf. Eine rechtliche und medizinische Beratung leisten wir nicht, vermitteln aber gerne an entsprechende Fachstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.